Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

RoundTheWorld

Bericht ueber unsere Weltreise 2005 und alles was so folgt...


Du befindest dich in der Kategorie: Projekt ThaiKamboLa

Freitag, 19. November 2010

Vom Mekong zum Chaophraya

Von w-scharfenberg, 23:37

Heute Morgen ist große Verabschiedung: Mannschaft von Gästen, Gäste untereinander weil einige von uns nach Kambodscha und andere nach Vietnam weiterfliegen und natürlich alle Gäste vom Mekong.

Ich nutze die freien Stunden um im nächste Internetkaffe den Blog aufzufrischen. Es ist ein mühseliges Unterfangen, da die Geschwindigkeit nicht gerade DSL Niveau hat.

Der ganze Aufwand zusammen vom Schiff bis zur Ankunft im Hotel in Bangkok summiert sich auf 6 Stunden. Da hätten wir ja schon fast mit dem Bus fahren können.

Das Hotel liegt direkt am Chaophraya-Fluß und somit passt es schön zu der gesamten Reise. An die Preise müssen wir uns allerdings erst gewöhnen...

Abends ist eine Dinnerfahrt auf dem Fluß Reisebestandteil. Wir machen natürlich mit. Die Qualität ist aber nicht gewaltig. Das Essen ist ziemlich langweilig... so wie die Musik mit der wir 2,5 Stunden berieselt werden. Da war die Fahrt vor 5 Jahren mit Sylvia auf der Wan Fah deutlich besser.

Bei Rückkehr zum Hotel warten Karnda und Derek am Anleger.Sie übernachten im gleichen Hotel und so haben wir etwas Zeit uns zu unterhalten... nach über 1,5 Jahren

 

Dienstag, 09. November 2010

Der Weg ist das Ziel...und der führt uns heute weiter

Von w-scharfenberg, 15:05

Heute ist es soweit... unser Vorprogramm Kambodscha endet und wir reihen uns wieder in die organisierte Tour "Flusskreuzfahrt Orchidee" ein. Von Siem Reap geht es nach Bangkok und dann weiter nach Chiang Rai im Norden Thailands. Dort werden wir etwa 2 Stunden später als unsere Tourbegleiter eintreffen und unter Verzicht auf Mittagessen dann eine erste Besichtigungstour starten

Wir sind in Bangkok... und schon muss ich mich korrigeiren: neben uns am Transferschalter stehen 7 Deutsche... aus Sim Reap kommend... unsere zukuenftigen Tourbegleiter. Damitsind wir schon 11 von insgesamt 24.

Nun sind wir in Chiang Rai angekommen. Haben 2 Tempel besucht, Wat Rong Krun, ein voellig irrer, voellig weisser Tempel mit Gemaelden von Raketen und Batman im Inneren und Wat Phra Keo, der Tempel in dem frueher der Smaragdbudda gewesen ist bevor er ueber Umwege nach Bangkok gekommen ist. Auf dem Weg dorthin ueber den Markt geschlendert der aufregend exotisch und sehr bunt ist.

 

Freitag, 05. November 2010

Das Abenteuer geht weiter... Ticket ist weg!

Von w-scharfenberg, 11:16

Wir sind gut in Bangkok angekommen... na jaa... mehr oder weniger. er Thai-Jumbo war etwas betagt... Enterrtainmentsystem mit WINDOWS 98... kein In-Seat-Video... hatten wir anders erwartet.

Mein Fensterplatz war von einem Kleinkind beelegt... das sollte alleine zwischen Ralf und Michael sitzen... na ja... dann hab ich halt den Platz genommen.

In Bangkok dann festgestellt, dass mein Ticket weg ist... hat uns nur eine Stunde extra gekostet. An meinem Ticket waren nämlich die Gepäckaufkleber... und die haben wir zum Weitertransport gebraucht

Wir werden aufgerufen... Tschaui

So... bin wieder da! Nun aus Siem Reap in Kambodscha. Hier hat alles gut geklappt. Visum problemlos bekommen... Gepäck da... und mit einem Mercedes 600SE abgeholt! Das Hotel "Terrasse des Elephantes" ist auch recht gut. Außer Essen und Bier war dann aber nicht mehr viel...

Donnerstag, 04. November 2010

Das Abenteuer beginnt... mit der Deutschen Bahn!

Von w-scharfenberg, 20:12

Mehr oder weniger pünktlich kommen wir (Dieter, Michael, Ralf und ich) los. Wir fahren mit der Bahn nach Frankfurt... und haben schlauerweise eine Verbindung ohne umsteigen gewählt.

Schon beim einsteigen wird es abenteuerlich... der Zug ist ein Ersatzzug... die Wagen von Hande nummerier4t, die Platzreservierungen nur mitSchildchen... also sind unsere Plätze belegt. Nach kurzer Diskussion setzen wir uns dann an unseren Tisch.

Mit einem Glas Sekt beginnen wir die Reise.  Durch unberührte Landschaften und auf ungeplanten Gleisen nähert sich der Zug sieben Stunden später dem Frankfurter Flughafen.

Nun sitzen wir am Gate, betrachten im Fernsehen den Fast-Unfall der A380 und boarden gleich. Also: See you soon from Thailand and Cambodia!

 

Sonntag, 31. Oktober 2010

Vorankündigung

Von w-scharfenberg, 18:45
In wenigen Tagen wird es soweit sein: die nächste große Reise steht für mich und ein paar Kollegen an! Klingt nach Dienstreise... ist es aber nicht. Wir wollen zu viert nach Indochina, genauer gesagt nach Kambodscha, Nordthailand und in Laos den Mekong hinunterschippern. Zumindest was den Laos-Anteil angeht werde ich nicht zeitnah berichten können. In Laos sind Handy und Internet noch etwas wirlich rares. So werde ich dann wohl auch einen Zivilisationsschock bekommen... na ja, an irgend etwas muss ja jeder einmal sterben

 Wenn ihr mir also etwas sagen wollt... schreibt's in den Blog oder als email... und ich werde es dann irgendwann einmal beantworten.

Euch wünsche ich eine schöne Herbstzeit mit Sturm, Regen, Kerzenschein und Tee (darf auch Glühwein sein). Wir armen werden schwitzen müssen, Fotoapparate quälen, exotische Speisen final bekämpfen und Zwecks Desinfektion sogar Alkohol trinken. Also: habt Mitleid!