Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

RoundTheWorld

Bericht ueber unsere Weltreise 2005 und alles was so folgt...


Du befindest dich in der Kategorie: Barbados

Dienstag, 05. Februar 2019

Seetag zwei

Von w-scharfenberg, 14:59
Es ist ultraheiß. Am Pooldeck sind fast alle Liegen mit Sonnenbrandhungrigen belegt. Wir gesellen uns nicht dazu sondern lassen den Tag ganz ruhig mit Vorträgen, essen, trinken, Unterhaltungen, essen, trinken, Vorlesungen, essen und trinken ausklingen.

Der letzte Klang des Abends ist leider sehr traurig, einer der Musiker kippt einfach um. Mannschaft und Arzt versuchen sich mit Wiederbelebung. Hoffentlich erfolgreich!

Montag, 04. Februar 2019

Barbados

Von w-scharfenberg, 21:55
Ich wache um 7 Uhr auf... ein Blick aus dem Fenster, wir haben schon festgemacht, dieses Mal in Barbados. Da wir keinen Ausflug gebucht haben lege ich mich einfach noch einmal hin.

Nach dem Frühstück dann ganz gemütlich an Land, meanderförmig durch die Geschäfte, dann durch eine Ansammlung von Taxifahrern und endlich ungestört an der Strandpromenade!

Wir hatten überlegt zu einer Rumdestillerie zu gehen, haben dann aber gelesen, dass man nicht einmal die Fertigung sieht sondern nur ein Museum. Die anschließende Verkostung sind nur 4 mehr oder weniger einfache Rum. So entscheiden wir lieber in die Stadt zu gehen und uns die gemütlich anzusehen. Den Rum können wir auch kaufen und später verkosten.

Richtig aufregend ist Bridgetown nicht. Wir schlendern herum, ruhen uns bei einem Getränk aus und sehen uns den Strand an. Es ist so gleißend hell, dass wir auf baden und sonnen verzichten. Spätestens nach 30 Minuten müssten wir sowieso aus der Sonne um nicht völlig zu verbrennen. Nach 3 Stunden kommen wir völlig durchgeschwitzt am Schiff an. Das Meer ist natürlich nicht so abgehackt wie auf diesem Foto, hier hat die Panoramafunktion meines Handys leider versagt...

Erschöpft von der intensiven Urlaubsanstrengung müssen wir uns ausruhen und anschließend mit Kuchen wieder stärken...