Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

RoundTheWorld

Bericht ueber unsere Weltreise 2005 und alles was so folgt...


Du befindest dich in der Kategorie: Dominica

Donnerstag, 07. Februar 2019

Dominika

Von w-scharfenberg, 22:41
Nach einer kurzen Fahrt sind wir heute in Dominika. Gerade einmal 70000 Einwohner gibt es hier. Gefühlt sind die Hälfte davon Taxifahrer....

Morgens erkunden wir die Stadt per pedes. Die Menschen hier sind auffallend freundlich. Schäden vom. Hurrican Maria aus 2017 sind noch viele zu sehen. Besonders attraktiv ist dieser Schulbus. Er war geparkt und leer als ein Baum auf ihn geschleudert wurde. Dieser ist aber weitergewachsen und zerquetscht den Bus nun vollends

Nach dem Besuch des botanischen Gartens noch auf ein Bier in die Kneipe. Nun suchen wir uns einen Fahrer. Die Tour ist ähnlich zu gestern: Obst w, Wasserfall, Aussichtspunkte und, Novum, eine heiße vulkanische Quelle

Das Abendessen im Atlantik Klassik ist heute besonders lecker. Dann gehen wir noch in eine Schlagerschau im Theater.