Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

RoundTheWorld

Bericht ueber unsere Weltreise 2005 und alles was so folgt...


Du befindest dich in der Kategorie: Guadeloupe

Mittwoch, 06. Februar 2019

Taxistreik in Guadeloupe

Von w-scharfenberg, 22:30
Heute morgen sind wir in Guadeloupe angekommen. Viele hatten Touren gebucht, die Busse waren auch alle da... und die Taxifahrer haben die Ausgänge blockiert.

Somit war es dann nichts mit Touren. Wir hatten geplant mit einem anderen Paar selber eine Tour mit einem Taxi zu machen. Nun waren die natürlich gut belegt und dementsprechend waren die Taxipreise recht hoch.

Wir haben dann aber doch einen guten Fahrer und einen tragbaren Preis bekommen. Zunächst sind wir nach Bass Terre gefahren, die westliche der beiden "Schmetterlingsflügel. Hier ist es gebirgig und recht grün der größte Teil der Insel ist Naturschutzgebiet. Es gab einige Pflanzen zu sehen, wir haben Zuckerrohr gekaut und einen Wasserfall gesehen.


Danach dann nach Gran Terre, der östlichen Insel. Hier ist es flach und es gibt einige nette Strände. So richtig aufregendes haben wir nicht mehr gesehen, nach 5 Wochen in der Karibik wiederholt sich das Meiste.