Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

RoundTheWorld

Bericht ueber unsere Weltreise 2005 und alles was so folgt...


Du befindest dich in der Kategorie: St. Lucia

Freitag, 08. Februar 2019

St. Lucia und die Brusthügel

Von w-scharfenberg, 08:37
Nach dem Frühstück geht es zum sonnenbaden. irgendwann machen wir uns auf in die Stadt zu gehen... was misslingt. Ein Taxifahrer macht uns ein Angebot dem wir nicht widerstehen können, für 100 $ 4 Stunden Rundfahrt zu den Pitons und heißen Quellen und noch ein paar Zwischenstops


von dem Auto sind wir schon einmal sehr begeistert, ein Toyota Alphard., elektrische Schiebetüren, variabler Innenraum, 8 Sitze und Topausstattung!

Die Fahrt gestaltet sich recht langsam, da die Straßen abenteuerlich über die bergige grün Insel führen. Die Pitons, das Wahrzeichen der Insel können wir aus angemessener Distanz sehen. Den Namen haben sie durch ihre Form, er bedeutet "Brüste".

Von den heißen Quellen sehen wir auf größere Entfernung neben den Pitons ein paar Dampfwolken. Wenn wir hinwollen brauchen wir noch einige Zeit, also entscheiden wir auf: wiedr zurück.

Ein Zwischen stop wird an der pitoresken Bucht gemacht an der das Original von Dr. Doolittle gedreht wurde.

Noch ein Zwischenstop mit Ausblick auf einen Drehort zu "Fluch der Karibik", dann geht's endgültig zurück