Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

RoundTheWorld

Bericht ueber unsere Weltreise 2005 und alles was so folgt...


Höllenritt

Von w-scharfenberg, 26.02.2023, 14:54
Nun haben wir langsam die Hälfte unseres Urlaubs hinter uns,wir verlassen die fünfte Unterkunft und fahren nach Koh Lanta, mein eigentliches Sehnsuchtsziel.Im Jahr 2019 waren wir auf dem Weg hierher als mein Vater starb und wir den Urlaub abbrechen mussten. Dann kam COVID und Thailand war praktisch nicht erreichbar.
Die Fähre, ein Schnellboot, ist gebucht, wir checken aus dem Baan Phuvara Retreat aus und die Managerin bringt uns zum Anleger.Dort werden wir aber abgefangen... wir sollen mit dem Bus zu einem anderen Anleger.Ich bin skeptisch aber es stellt sich als wahr heraus. Auf dem Weg werden weiter Personen aufgenommen und es geht nach Krabi. Dort wartet ein relativ kleines Schnellboot mit 500 PS auf uns. Am Anfang bringt es riesig Spaß mit 56 km/h durch das Wasser zu rasen. Aber das ändert sich in Lauf der nächsten 2 Stunden. Es ist windig und je nach Fahrtrichtung und Windrichtung wird es sehr holprig auf dem Boot. Erschwerend kommt hinzu, daß die Schutzplane großenteils eingerissen ist und wir nach kurzem durchnäßt sind. Auch der Lärm, 92 dbA, ist weit entfernt von schön.

Wie froh sind wir dann am Saladan-Pier auf Koh Lanta aussteigen zu können. Kleines Gefeilsche mit den Taxifahrern, dann werden wir zum LaLaanta Hideaway gebracht.
Man hat uns kostenlos ein Upgrade gegeben und wir bekommen das Zweitbeste Haus, Blick auf Meer und Pool an einem Traumstrand wo unsere kleine Anlage mit 18 Häusern die einzige ist

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: