Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

RoundTheWorld

Bericht ueber unsere Weltreise 2005 und alles was so folgt...


Helmuts Schlusslicht

Von w-scharfenberg, 10.03.2023, 19:21
Das Frühstück ist... billig🙄, damit meine ich nicht den Preis sondern die Qualität... leider! Es wird zwar ein großes Buffet aufgebaut, sieht auch gut aus, aber alle Produkte sind von schlechter Qualität und haben praktisch keinen Geschmack. Wir sind mittlerweile auf eine ganz kleine Auswahl gekommen die erträglich ist. Spiegeleier, Joghurt mit Obst und Kaffee/Tee und Saft. Reicht ja

Ab nun wird es besser: wir treffen das Paar mit Baby von vorgestern. Wie abgemacht gehe ich mit zum schnorcheln. Es ist nicht einfach ins Wasser und wieder heraus zu kommen. Da die beiden aber die beste Möglichkeit gefunden haben geht es ohne Verletzungen😀. Hier sind weniger Fische zu sehen als ich erwartet hatte, dafür aber die skurrilsten Seesterne. Der interessanteste ist tiefblau mit schwarzen Härchen und hat 15(?) Arme. Ich lasse beim schnorcheln ein weisses T-Shirt an, nicht nur zum Schutz gegen die Sonne sondern insbesondere um von den verrückt herumfahrenden Wasserscooter-Fahrern vielleicht doch gesehen zu werden bevor sie mich überfahren. Auch die Longtailboote halte ich für nicht ungefährlich aber wenigstens werden sie nicht von durchgeknallten Touristen gefahren

Im Anschluss an die Schnorcheltour unterhalten wir uns lange über viele Themen und finden erstaunlich viele Übereinstimmungen. Vielleichttreffen wir uns ja einmal zu einem gemeinsamen Segeltörn?

Abends gehen wir zu Fuß zur Karon-Bucht herunter. Die 300 m an der Straße sind nicht so schlimm und dann geht es durch eine Hotelanlage herunter direkt an den Strand. Fazit: da ist es ja noch steiler! Der Strand überrascht uns in mehrfacher Hinsicht.
 Positiv:  Die Anzahle der Liegestühle ist sehr überschaubar und es ist nicht so voll wie befürchtet
 Negativ: gleich am Nördlichen Ende münden zwei "Bäche" ins Meer. Das Wasser ist sehr trübe und hat eine braune Färbung. Der Geruch erinnert mich an etwas, was war das noch? Ach ja, an den letzten Toilettengang! Wie gut, dass wir den Umweg über eine Brücke genommen haben und nicht einfach die Schuhe ausgezogen und durch, so wie die anderen. Unser Bedürfnis hier zu baden ist komischerweise auf 0 gesunken.

Bei der Bahnfahrt vor 2 Wochen konnten wir beobachten wie an den Bahnstationen immer irgendwelche ominösen Ringe getauscht wurden. Damals habe ich gegoogelt und konnte nichts finden... ausser den Hinweis auf "Helmuts Schlusslicht", eine Kneipe in Thailand mit Bahnambitionen.Wie der Zufall es manchmal will ist diese Kneipe hier in Karon! Somit ist klar wo es heute zum Abendessen hingeht. Wir treffen Helmut und fragen ihn, nach kurzer Diskussion scheint klar zu sein, dass es Kontrollringe sind die über die Stellung der Weichen Aussage geben.

Sylvia läßt sich zu Schinkenröllchen auf Eiersalat mit Schwarzbrot hinreißen. Ich probiere auch einmal, schmeckt ganz gut. Selbst entscheide ich mich für Entenbrust auf Gemüse mit Shitake-Pilzen. Das nehme ich nicht wieder... Die Entenbrust ist wie das Frühstück im Hotel: langweilig.

Wie zu erwarten trifft man hier viele Deutsche, kommt ins Gespräch... und erst spät zurück ins Hotel

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: