Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

RoundTheWorld

Bericht ueber unsere Weltreise 2005 und alles was so folgt...


Wir sparen Heizkosten!

Von w-scharfenberg, 26.04.2023, 16:38
Das geht ganz einfach: Notschalter der Heizung betätigen und schon wird gespart. Weder Heizöl noch Gas, nicht einmal Strom, Herr Habeck wäre stolz auf uns. Dumm nur: es wird langsam kühl im Haus. Was nun fragen wir uns... und haben die Lösung: ab in den Süden. Nun noch das große Glück, VERDI nimmt uns nicht als Geiseln sondern lässt uns unbestreikt fliegen. Ab geht es nach Apulien. Der Autovermieter benimmt sich wie alle seine Mitbewerber: er versucht uns mit dem Argument, dass der kleinste Kratzer trotz Versicherung durch den Vermittler und Versicherung durch die Kreditkarte teuer für uns würde zu überzeugenbdie dritte Versicherung für das selbe Auto zum selben Zeitraum abzuschießen. Es gibt einem irgendwie das Gefühl erpresst zu werden... Oder soll es vielleicht ein etwas größeres Auto für ein wenig mehr Geld sein? Wieviel mehr denn? Ach, einfach nur das doppelte, ist ein Schnäppchen!? Nee, der kleine Panda reicht. Wir erreichen unsere Unterkunft "Trulli dei Nonni Evelin" Fahrplanmässig. Der Vermieter wartet bereits auf uns und weist uns ein. Auch auf die Heizungssteuerung... Da sträuben wir uns allerdings vehement, es sind schließlich 18 Grad im Haus und wir wollen ja sparen! Abends gucken wir uns Martina Franca an (kein hübsches Mädel aber eine hübsche Stadt). Zum Abendessen bekommen wir eine derartige Menge Fleisch zu essen... Die Grünen würden uns dafür 3 Monate auf Wasser und Brot setzen.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: