Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

RoundTheWorld

Bericht ueber unsere Weltreise 2005 und alles was so folgt...


20.000 Schritte

Von w-scharfenberg, 04.05.2023, 22:26
Anders ausgedrückt: heute war Wandertag. Gleich nach dem Frühstück sind wir in die Stadt (Martina Franca) gefahren und von dort dann nach Locorotondo gewandert. Auf halbem Weg ist ein Lokal in dem wir "nur" eine Vorspeisenplatte mit 10 verschiedenen Teilchen gegessen haben. Es war nicht einfach sich nach dem Essen wieder aufzuraffen und weiterzuwandern... aber wir haben es geschafft. Einmal kurz verlaufen, dann kamen wir endlich unterhalb von Locorotondo an. Da wir es für etwas gefährlich halten an italienischen Hauptstraßen zu wandern machten wir einen kleinen Umweg... und landeten in einem versperrten Abwasserkanal😏 Zwei junge Italiener hatten wohl di gleiche Idee, meinten aber das Schloss würde ich auch mit meinem Schweitzer Messer nicht knacken können. Schließlich kamen wir doch oben in der Altstadt an und fanden auch gleich eine Eisdiele. Locorotondo ist eine schöne Stadt, zu dieser Jahreszeit nicht von Touristen überlaufen und hat viele einladend aussehende Restaurants. Egal, wir müssen ja wieder zurück. Nun ist aber die Eisenbahm fällig. Für 1,10 € fahren wir pünktlich und bequem in sauberen Wagons die 8 km zurück. Ja liebe DB, so etwas gibt es! Leider ist der Bahnhof in Martina Franca exakt gegenüber von unserem Parkplatz und so haben wir eine weitere 1,5 km Wanderung zu absolvieren. Am Auto angekommen sind wir echt fertig und kaufen schnell noch etwas Bier. Das wird auf unserer wunderbaren Terasse dann auch genussvoll getrunken. Heute ist Büchertausch angesagt. Also bekommt Sylvia mein "Über Menschen" von Juli Zeh (sehr empfehlenswert) und ich ihr "Erleuchtung gibt's im nächsten Leben" von Andreas Pröve (umwerfender Autor, wir kennen ihn persönlich). So klingt der Abend aus und unsere Beine freuen sich auf Erholung im Bett

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: