Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

RoundTheWorld

Bericht ueber unsere Weltreise 2005 und alles was so folgt...


Bärige Wanderung

Von w-scharfenberg, 05.05.2023, 22:21
Die Touri-Info in Martina Franca hatte uns für eine Wanderung das Naturreservat "Bosco delle Pianelle" empfohlen. Das Wetter ist gut und so fällt der Entschlu߸ heute dort zu wandern, leicht. Der Plan den wir bekommen hatten weist 25 nummerierte Teilwanderwege aus, vom Parkplatz starten 3 farblich gekennzeichnete Wege. Passt nicht aber wir schaffen das schon. Der Anfang ist nicht ungefährlich. Es geht über einen Weg in die Tiefe der voller Geröll und spitzer Steine ist. Wir schaffen es dennoch unfallfrei. Bald wird der Weg besser und führt zwischen Blumen, Gebüsch und Bäumen hindurch. Viel Landschaft ist leider nicht zu sehen. Andere Wanderer sehen und hören wir nicht und genießen die Ruhe.

Auf dem Rückweg dann der Schreck: keine 20 m vor mir sehe ich auf der linken Seite den braunen Rücken eines ziemlich großen Tieres. Ich lege den Rückwärtsgang ein und wir gehen langsam und leise 20 m zurück. Nun hören wir auch von rechts ein tiefes brummen und Sylvia sieht ebenfalls ein großes Tier. Wir bewaffnen uns mit Steinen und Ästen und entscheiden doch lieber einen Umweg in Kauf zu nehmen. Nach unserer Überzeugung deutet es auf Bären hin, denen wir da begegnet sind. Eine Internet-Recherche zeigt später aber, dass das nicht sein kann. Dann waren es wohl doch nur Wildschweine 🤔?

Zurück am Haus traut sich Sylvia kurz in unseren unbeheizten Pool... Ich lasse das lieber😀 Abends holen wir uns im Dorfladen wieder frisch zubereitete Leckereien und essen sie zuhause


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: