Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

RoundTheWorld

Bericht ueber unsere Weltreise 2005 und alles was so folgt...


Du befindest dich in der Kategorie: Vietnam

Freitag, 02. März 2012

Schlechtes Omen... erfüllt sich nicht!

Von w-scharfenberg, 23:42

Heute beginnt ein neuer Abschnitt unserer Reise. Den ersten Teil hatten wir von der Fa. PA Tours organisieren lassen. Nun übernimmt Mekong Eyes. Sie sollen uns Morgens um 8 Uhr abholen. Wir rufen an ob alles klappt und erfahren dabei dass sich der Termin auf 9:30 verschoben hat... Danke für die Info.

Um 9:15 steht unsere Abholerin dann vor der Tür... mit einem Motorroller! Zum Glück lotst sie uns dann aber doch zu einem Minibus. Der hat schon 2 Passagiere mit viel Gepäck, unsere Begeisterung sinkt etwas. Als dann auch noch der freundliche Polizist kommt um uns ein Knöllchen zu überreichen wird's gemütlich. Der Fahrer legt einen Schein in den Pass... und das bringt dem Polizisten keinen Spass! Es gibt einen kleinen Polizistenauflauf. Nach 20 Min geht es weiter. Es steigen noch zwei Passagiere mit Rucksack zu, schön eng ist es. Wenn das so weiter geht...

Nach 2 Stunden Fahrt sind wir in Cai Be am Hafen angekommen. Hier läuft nun alles wie am Schnürchen. Wir werden aus der Menge gepickt und auf die Dragon Eyes II gefahren, netter Empfang, tolle Kabine! Innerhalb weniger Minuten legt unser Schiff ab und wir können relaxen. Schon wird das Mittagessen serviert. Wir sind begeistert! Nach dem Trubel in Saigon ist die Ruhe hier auf dem Mekong einfach herrlich.

Einen Zwischenstop machen wir in einem kleinen Dorf mitten im Nichts. Keine Verkäufer! Die Leute sind einfach nur freundlich. Wir sehen diverse Obstarten "in Echt", Kinder schenken uns kleine selbstgebastelte Teile und Obst und erwarten keine Gegenleistung... alles ungekünstelt. Danach geht es weiter, teils auf den Hauptarmen des Mekong, teils auf Verbindungsarmen.

Bald nach dem Sundowner gibt es ein wiederum leckeres Abendessen. Um 8 Uhr wird geankert. Neben uns die Schwesterschiffe Mekong Eyes und Dragon Eyes I. Wir fallen früh in die Betten und in einen langen Tiefschlaf.