Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

RoundTheWorld

Bericht ueber unsere Weltreise 2005 und alles was so folgt...


Du befindest dich in der Kategorie: Vietnam

Sonntag, 04. März 2012

Netter Abschied

Von w-scharfenberg, 10:27

Am Morgen sehen wir, warum die Dragon Eyes gestern Abend so lange gefahren ist: wir sind schon in Chau Doc, der Endstation. Frühstücken tun wir mitten im Schwimmenden Markt auf unserem Schiff.

Die Dragon Eyes II ist nach letzten Recherchen das schönsten Schiff mit Schlafgelegenheit für bis zu vier Personen im ganzen Mekongdelta. Es gibt hier wirklich nur sechs Schiffe mit 2 Kabinen und in 2 Wochen kommt noch eines mit einer Kabine hinzu. Auf unserer Fahrt haben wir sie alle gesehen und so ist dieses Urteil durchaus begründet.

Gleich nach dem Frühstück fahren wir zu einem schwimmenden Dorf mit Fischzuchtstation unter den Häusern. Wenn das nicht praktisch ist! Kein Arbeitsweg, kein Frischwasserproblem und bei Niedrigwasser oder Ärger mit dem bösen Nachbarn wir das Ganze einfach um ein paar Meter verlegt..

Ich mag es schon fast nicht mehr sagen... aber schon um 11:00 gibt es Mittagessen! Der Koch will uns bestimmt umbringen! Seafoodsalat... na ja, wenigstens nicht so kalorienreich.

Wir werden von einem kleinen Boot abgeholt und die ganze Mannschaft winkt uns hinterher... wir natürlich zurück... es war eine schöne wenn auch kurze Zeit an Bord! Am Hafen setzt uns Son Ga in zwei Taxis nachdem sie uns alle noch einmal herzlich in die Arme genommen hat... Danke besonders auch ihr!

Chau Doc tobt um uns, lärmender Verkehr, lautes Marktgetümmel, unser Mittelklassehotel mittendrin.

Ein leichtes Missverständniss und ich spiele den maulenden Rentner... und wer mich kennt weiss: das kann ich gut!

Dann der Kampf mit den ATMs, den Geldautomaten... Fünf verschieden Automaten nebeneinander: Nur einer funzt und der gibt gerade einmal 2 Mio Dong heraus, 75 €. Also wird weitergesucht, 4 ATMs, wieder nur einer mit 2 Mio, einer mit 350000 Dong, als 12 €. Da sehen wir eine ATM der Agribank! Die sind Klasse, auch hier gibt er 5 Mio bei nur 0,4 % Gebühren. Große Empfehlung für alle Vietnamreisenden!

Besonders nett aber ist der Abschied dann am Abend: Milliarden von fliegen haben sich auf den Weg nach Chau Doc gemacht um uns noch ein mal persoenlich "Good Bye" zu sagen. Es ist unglaublich, sie sind ueberall! Wir koennen nur noch ins Hotel fluechten. Waehrend ich dieses schreibe vervierfacht sich ihre Anzahl in der Lobby... ich fliehe!!!!