Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

RoundTheWorld

Bericht ueber unsere Weltreise 2005 und alles was so folgt...


Du befindest dich in der Kategorie: Spanien

Freitag, 10. Januar 2014

Rund Mallorca

Von w-scharfenberg, 23:06
Früh aufstehen ist angesagt, wir sind ja nicht zumSpaß hier!

Nach dem Frühstück geht es zügig los in Richtung Süden: wir wollen ja schließlich alle Seiten von Mallorca kennenlernen. Bei Can Mandana kommen wir an der Südküste... und verlassen sie bei Sa Rapita wieder. Hier ist es so langweilig, dass wir nicht einmal überlegt haben ob anhalten eine Option ist. OK, dann also zum Strand von Ses Covetes. Die Receptionistin hat ihn als besonderheit empfohlen, da er noch verhältnismäßig "wild" ist, bis vor kurzem noch FKK. Ja wirklich, es ist hübsch hier, kilometerlanger Sandstrand, Dünen, kaum Kommerz. Auch kaum Menschen, da das Wasser viel zu kalt ist. Auf jeden Fall ein Platz zum wiederkehren.


Nun geht es über Stock und Stein nach Colonia de San Jordi. Hier ist bis auf etwas Baulärm totale Ruhe. Espresso? Fehlanzeige! Also weiter!

Nun zur Ostküste: Cala Figuera. Ein bezaubernd aussehender Ort an einer Art Fjord. Dumm nur, dass man kaum baden kann. Ist eher etwas für mobile Touristen. Aber immerhin: wir bekommen Espresso und Tortillas! (Glück gehabt, dass wir am einzigen geöffnten Restaurant vorbei gekommen sind.



Porto Christo heißt unser nächstes Ziel. Der Ort liegt an einem wunderhübschen Naturhafen. Tropfsteinhölen gibt es hier auch, haben wir aber nicht angesehen. Die Ortsbesichtigung fällt negativ aus,liegt aber vielleicht an der ungünstigen Zeit (15:00 Uhr). Links und rechts der Restaurantzeile am Wasser kann man jeweils ein Burger King Restaurant besuchen. Nach Espresso und Eis ist Weiterfahrt angesagt.

Nun wird es ganz touristisch: Cala Milor / Cala Bona. Also, sagen wir es einmal so: wir werden hier keinen Urlaub verbringen! Betonpromenade, 80er Jahre Bettenburgen, allerdings nicht zu hoch, pasabler Strand Richtung Cala Bona werden die Häuser flacher, die Lage schöner...

Nun noch mal schnell zur Cala Rajada. Ja! Hier gefällt es uns! Ein noch lebendiger Fischereihafen, dabei auch gleich Hafen für Sportboote, nette Restaurants, hübsche Gebäude. Bis jetzt unser Favorit bei den Badeorten.



Nun ist es aber dunkel: und wir müssen nach Hause...