Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

RoundTheWorld

Bericht ueber unsere Weltreise 2005 und alles was so folgt...


Du befindest dich in der Kategorie: Thailand

Dienstag, 28. Februar 2023

Ein paar Schritte nach dem Frühstück

Von w-scharfenberg, 04:25
Beim Frühstück überlegen was wir denn so tun könnten. Vielleicht zur nächsten Bucht gehen, sind ja nur ein paar hundert Meter? Oder ins Naturreservat, das beginnt ja gleich am Ende unseres Strandes? Wir fragen das Personal ob das Naturreservat fußläufig und auch zu Fuß zu durchwandern ist. Ja, das sei möglich. OK!
Am Ende des Strandes führt ein Trampelpfad Richtung Straße. Schon bald passieren wir Schilder die auf das Naturreservat hinweisen, vor wilden Tieren warnen und das Füttern verbieten. Die Straße geht gut bergauf. Wir haben schon 32 Grad, die Sonne brennt auf uns herab. Nun muß doch bald der Eingang kommen! Wir passieren den höchsten Punkt mit fast 150 m. Und schon sind wir bei der Zahlstelle. 200 Baht pro Person, der Standardpreis für Reservate wird entrichtet. Von nun an geht es steil bergab und wir erreichen nach 600m den Parkplatz. Der Parkwächter ist doch sehr erstaunt wo wir denn so herkommen. Zu Fuß von der letzten Bucht. Hat er wohl nicht so oft erlebt.

Er hat uns dann empfohlen entgegen der normalen Richtung gegen den Uhrzeigersinn zu wandern und am Ende eine Abkürzung zu nehmen, Dafür werden wir ihm ewig dankbar sein. Es war eine nette aber extrem anstrengende Wanderung über bestimmt 200 Höhenmeter. Wir waren schließlich nach 3 Stunden und 17000 Schritten wieder im Resort.heute läuft nicht mehr viel ausser ausruhen.