Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

RoundTheWorld

Bericht ueber unsere Weltreise 2005 und alles was so folgt...


Du befindest dich in der Kategorie: Thailand

Donnerstag, 02. März 2023

Hitzelähmung

Von w-scharfenberg, 01:45
Die Nacht ohne Kimaanlage war heftig, morgens hatten wir immer noch 26 Grad im Bungalow. Wegen der Gefahr, dass Affen ins Zimmer kommen sollen wir die Fenster geschlossen lassen.

Um 8:30 gehen wir frühstücken. Auf der Restauranterasse ist es dank eines leichten Luftzuges sehr angenehm.

Wir wollen ein bisschen Kajak fahren, es ist ja noch angenehm kühl. Da nur ein Paddel vorhanden ist bin ich der Paddler. Es ist deutlich schwerer und auch schwieriger zu fahren als gedacht, nach ca. einem Kilometer drehen wir und es geht wieder zurück.

Da bin ich schon mal gut ins schwitzen gekommen und nun merken wir auch, dass dieser Tag heißer als die bisherigen ist. Ja, auch in Thailand geht der Winter zu Ende, die Temperaturen steigen noch etwas und bald ist auch mit vermehrt Regen zu rechnen. Heute jedenfalls haben wir bis 38 Grad. All die Leute die gestern noch mit leichter Badebekleidung am Strand wanderten haben sich nun mit Badetüchern bedeckt. Auch wir haben einen kleinen Sonnenbrand bekommen.

Mango Lassie, Eiskaffee und Bier sowie  ab und zu einmal duschen hilft uns den Tag zu überstehen. Abends essen wir am Strand, es ist ein schöner Ausklang eines heißen Tages.

Die Nacht allerdings fürchten wir etwas. Doch wir haben ein paar Maßnahmen getroffen um die Temperatur in den Griff zu bekommen.Den Kühlschrank haben wir abgeschaltet und die Badezimmertür offen gelassen.Dort gibt es Belüftung durch die die Affen nicht herein können