Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

RoundTheWorld

Bericht ueber unsere Weltreise 2005 und alles was so folgt...


Du befindest dich in der Kategorie: Thailand

Dienstag, 07. März 2023

Kleine PhuketTour

Von w-scharfenberg, 20:52
Unser Fahrer von gestern holt uns puenktlich um. 10 Uhr ab. Zuerst geht es zum Big Buddha. Vor knapp 20 Jahren wurde mit dem Bau oben auf dem Berg in der Chalong-Bucht begonnen, mittlerweile ist er zu 90% fertig. Mit seinen 45 m ist er der drittgrößte Buddha Thailands. Mit weissem Marmor verkleidet eine durchaus strahlende Erscheinung. Ich hatte meine Sonnenbrille vergessen, die Sonne schien mit aller Kraft aud den Buddha und den Vorplatz der auch weiss gefliest ist, das war wirklich zu heftig fuer meine Augen

Auf dem Weg nach unten nochmal 5 matschige Bananen fuer den Babyelefanten gekauft... Der mochte aber nicht mehr😂 Nun geht es weiter zu einem unvermeidlichen Besuch im Tempel Wat Chalong. Huebsch... aber wir haben schon so viele Tempel aller möglichen Glaubensrichtungen gesehen, dass unsere Begeisterung nur mittelmaessig ist. Wir erklaeren dem Fahrer ein wenig was zns interessiert... und er setzt es prompt um! Am Markt in Phuket Stadt halten wir und essen dort typische Speisen, Bananengelee in gehacktem Wassereis mit einer roten Soße, Pat Tai nach Phuketart mit Haehnchen und Ei, Glasnudeln und ein Sueppchen. Nach dem Besuch der Altstadt geht es zurueck ins Nickys