Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

RoundTheWorld

Bericht ueber unsere Weltreise 2005 und alles was so folgt...


Du befindest dich in der Kategorie: Italien

Samstag, 29. April 2023

Rubinhochzeit

Von w-scharfenberg, 22:48
40 Jahre mit mir verheiratet... Sylvia, alle Achtung, das schafft keine andere! Es war bestimmt nicht immer ganz einfach mit mir aber wir haben bis jetzt eine gute Zeit gehabt und so soll es weitergehen.

Den Morgen haben wir mit einem Sektfrühstück begonnen.

Dann sind wir in die Nachbarstadt Ceglie Messapica gefahren. Gestern hatten wir gehört hier sei es touristisch nicht überlaufen aber ganz nett und bekannt für die guten Restaurants. Beides können wir bestätigen.

Wir hatten nur eine Vorspeisenplatte bestellt, alles war fantastisch gut, aus edlen Produkten hergestellt, so macht essen Spass! Anschließend haben wir uns im Haus ausgeruht um wiederum Essen zu gehen. Gleich bei dem Laden um die Ecke ist das " Sale + Pepe", Salz und Pfeffer. Die haben nur am Wochenende geoeffnet und das auch nur wenige Stunden. Entweder Mittags oder Abends, beides ist ja nun auch wirklich zu viel!? Wie schon bei dem Imbiss im Laden ein etwas eigenartiges Erlebniss : beim öffnen ist viel Platz und dann strömen die Menschen herbei. Binnen kürzester Zeit sind Parkplatz und Restaurantplätze komplett belegt. Das Fleisch wird an der Theke ausgewählt und frisch zubereitet. Einfach und lecker. Zurück im Haus gibt es einen Molinar Sambuca zur Verdauung... und ganz viel Ruhe. Was für ein anstrengender Tag