Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

RoundTheWorld

Bericht ueber unsere Weltreise 2005 und alles was so folgt...


Du befindest dich in der Kategorie: USA

Dienstag, 13. Dezember 2005

...nach New York (Manhattan)

Von w-scharfenberg, 22:07

Früh in New York angekommen. Die Koffer aus Mexiko warten schon auf uns, der neue kommt kurz danach. Dann aus dem Flughafen heraus und gleich ins Taxi. Um die Zeit kommt man noch schnell durch. Kosten: 45 USD + 4 USD Brückengebühr. Draußen ist es bitterkalt. Im Hotel erwartet uns ein dickes Mädel, die ist genau so freundlich wie es draußen warm ist. Zimmer ist um 15 Uhr fertig. Koffer kommen in die Rumpelkammer.
Sya hat dank Zwiebeltechnik halbwegs warme Klamotten und ein Stirnband. Ich komme ja mit weniger Wärme aus... aber hier ist es eindeutig zu kalt! Also wenden wir die Wechselbadmethode an: nach ein paar Metern immer wieder irgendwie ins Warme (Frühstück, Geschäft, Cafe, Kirche...). Gelegenheit nach einer neuen Kamera Ausschau zu halten. Am Times Square sind dann 2 Fotogeschäfte. SONY T5 für 349. Aber es gibt schon die T9: 6 MPIX, höhere Lichtempfindlichkeit und technick gegen verwackeln...699...zu teuer :-( . Nächster Laden: T5=399, T9=399=nicht vorrätig...darfs denn vielleicht die Minolta sein? Ne! Na gut, wir besorgen die T9 bis heute nachmittag.
Wir als weiter quer durch Manhattan bis zum Battery Park. Dann per Schiff zur Freiheitsstatue, einmal drumrum, knipsknips, und schnell zurück aufs warme Schiff.
Anschließend zum Ground Zero. Wenn man nicht wüsste was dort einmal war würde man denken es ist nur eine der vielen Baustellen. Ich kann mich noch gut an das World Trade Center erinnern...war vor Jahren selbst einmal oben...und es ist für mich immer noch ein Wunder, dass es nicht viel mehr Opfer gab

Am Times Square ist die T9 angekommen, aber 499 und amerikanische Version. Wir verzichten.
Auf der Suche nach einer Gaststätte überzeugt uns die Kälte nicht lange zu wählen. Und das ist gut so.