Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

RoundTheWorld

Bericht ueber unsere Weltreise 2005 und alles was so folgt...


Du befindest dich in der Kategorie: Japan

Samstag, 17. Dezember 2005

Kyoto, die alte Kaiserstadt

Von w-scharfenberg, 21:20

Kyoto war früher die Kaiserstadt Japans. Daher ist sie angefüllt mit Tempelanlagen und Gärten. Ein Muß für jeden Japanreisenden.

Daher auch ein Muß, endlich eine neue Kamera zu kaufen. Also sind wir erst einmal losgezogen einen Elektronik-und Fotoladen zu suchen. Haben wir auch ... und da war sie ... die Sony T9 für nur 300 Euro! Aber der Verkäufer winkt ab ... ist ein reines Japanmodel: Exportmodelle führt er nicht   Ob es die überhaupt irgendwo in Kyoto gibt weiss er nicht. Also weiter, in den Laden den ich von meinem ersten Besuch hier noch kannte. Der liegt in der Teramachi, im nicht überdachten Teil der Straße. Dort im 6.ten Stock ist endlich auch das Exportmodel. Kostet als Dutyfree 330 Euro, mit 1 GB Speicher bin ich dann auf 400 Euro.
Im gleichen Geschäft kaufen wir auch einen neuen Reiseführer, da ich unseren im Zug gelassen habe. Der erweist sich aber als grottenschlecht.

Endlich los zum entdecken der Stadt. Da es in der Stadt angeblich über 2000 Tempel gibt, fällt es nicht schwer ein paar hübsche zu finden. Zuerst sind wir am Yasaka-Shrine. Dann laufen wir etwas weiter und landen schließlich am Kiyomizu Tempel, wohl einer der schönsten Anlagen. Unser neuer Reiseführer hat wenig Info zu bieten und so bleibt uns nur das Ansehen und staunen


Langsam wird es später und damit auch kälter. Wir suchen uns ein Restaurant und bestellen Kaffee und Kuchen. So schaffen wir es uns wieder etwas aufzuwärmen.
Danach noch ein Rundgang durch den überdachten Teramachi-Markt. Hier könnten einige Einkaufstraßen, zum Beispiel die Fußgängerzone in Harburg lernen. Man nehme eine Fußgängerzone, überdache sie regenfest und fertig ist eine Einkaufsmeile in der sich günstige Läden ansiedeln können. Damit lässt sich dann auch Einkaufsparadiesen wie dem Phoenix-Center Paroli bieten.
Im Hotel angekommen entscheiden wir uns, das wir zum essen zu müde sind und gehen schlafen...chrrrrr