Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

RoundTheWorld

Bericht ueber unsere Weltreise 2005 und alles was so folgt...


Du befindest dich in der Kategorie: Italien

Dienstag, 03. Mai 2011

Wir haben voll den Überblick

Von w-scharfenberg, 22:08

Der Tag beginnt... ohne Wecker! Nach einem ausgiebigen Frühstück fangen wir an den Tag zu planen... und entscheiden uns für einen relaxten Tag innerhalb Roms mit den letzten großen Sehenswürdigkeiten. Es beginnt mit einem Fußweg auf den Monte Gianicolo. Das ist der Höhenzug zwischen Vatikan und Trastevere.  Durch eine Fehldeutung der Landkarte gelingt es mir an der gesamten Außenmauer entlangzulaufen ohne in den Park zu gelangen. Erst auf der Seite von Trastevere kommen wir in den Park. Von hier aus haben wir einen perfekten Überblick über Rom... und stellen fest dass wir ziemlich viel erwandert haben. Nun ist es auch schon Zeit uns zu reanimieren. Auf Tibors anraten haben wir die Regenschirme durch Wein ausgetauscht.  Auch Käse und Brot fehlen nicht. So stärken wir uns und ruhen ein wenig.

Nun geht es wieder bergab. Unsere Wege trennen sich, da ich etwas Probleme habe und ruhen will. Die drei Musketiere hingegen holen die Tickets für unsere morgige Papstaudienz ab. Dann gehen sie weiter zur Piazza della Popolo. Dort treffen wir uns später wieder und erklimmen den Hang zur Villa Borghese. Von hier haben wir dann einen herrlichen Überblick von der anderen Seite der Stadt. Damit wir das auch ausreichen genießen hält uns ein länger andauernder Regenschauer fest.

Auf dem Weg heimwärts kehren wir in der Pizzeria neben unserem Haus ein. Alles ust sehr lecker und preiswert. Nur der Hauswein für 4  €/l ist nicht wirklich nett.